Kann man online Singen lernen?

Gesangsunterricht Online

Gesangsunterricht Online

Jeder Mensch ist individuell – Stimmbildung Online berücksichtigt dies.

Stimmen sind sehr individuell. So sollte auch ein guter Gesangslehrer individuell auf seinen Schüler eingehen. Trotzdem erlebe ich immer wieder, dass viele Gesangslehrer „irgendwie“ unterrichten und ihre Schäfchen einfach durchsingen lassen und Gesangsübungen rauf und runter singen lassen. Im schlimmsten Fall werden Schüler als Talent-frei abgestempelt oder man spricht vom geringen Potential. Dies kann jedoch nicht stimmen! Vielleicht braucht jemand viel länger Zeit, aber aus physiognomischen Standpunkt kann jeder schön und voll singen lernen; dies konnte ich unzählige Male beweisen. Somit lautet meine Mission diese Botschaft in den gesamten deutschsprachigen Raum zu verbreiten. Ein Online Gesangsworkshop musste her! Sehr lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich den Menschen mittels Gesangsunterricht online Singen lehren kann und gleichzeitig zu berücksichtigen, dass Stimmen individuell sind.

Ein ganzheitliches Verständnis zu Deiner Stimme

Ganz ehrlich: Wenn Du wirklich Sänger werden willst, brauchst Du selbstverständlich einen individuellen Gesangscoach. Der Online Gesangsworkshop kann Dir dabei helfen ein Gesamtverständnis für Deine Stimme zu erlangen. Aus vielen Jahren Unterrichtserfahrung und durch die Arbeit mit den unterschiedlichsten Stimmtypen habe ich für Dich eine Art „praktisches Lexikon für die Stimme“ in Form eines Videokurses erstellt; mit Übungen, die an lebenden Personen mehrfach funktioniert haben. Durch praktische Anleitung entdeckst Du Deine Stimme und kannst im Selbststudium große Fortschritte machen.

Für unterschiedliche Aspekte wie zum Beispiel „Verbindung zum Körper“, „Kiefer/Lippen“, „Brüche in der Stimme“, „Piano“, „hohe Töne“ etc. stehen Dir jeweils verschiedene Übungen zur Verfügung, sodass Du individuell für Dich entdecken kannst, welche Übungen am besten für Dich passen und vor allem lernst Du zu verstehen warum welche Übungen so sinnvoll sind.

Gesangsunterricht Online

Theoretisches Hintergrund Wissen zu den Gesangsübungen ist sehr wichtig. Erklärungen in einem Workshop, das Online singen lernen verspricht sind also essentiell. Um so wichtiger die Übungen nicht einfach so „durch zu machen“ und glauben, man könne so online singen lernen.

Ein sinnvoller Aufbau, damit Gesangsunterricht Online Sinn macht

Obwohl der Kurs in Einzelnen Lektionen behandelt wird, gilt es immer die Dinge anzuwenden, die Du in der vorherigen Lektion gelernt hast. (Keine Angst, ich erinnere Dich regelmäßig. 😉 ) Wenn wir zum Beispiel lernen piano zu singen, müssen wir natürlich auch die Körperhaltung, den Bodenkontakt, die richtige Atmung und den Umgang mit Fehlspannungen im Körper berücksichtigen. Dies ist möglich, wenn Du durch fleißiges Üben solche Fähigkeiten zur Gewohnheit gemacht hast. (Bzw. ins Kleinhirn zusammen mit Deinem Führerschein und Schuhe zubinden gesteckt hast. 😉 ) Wer also selbstständig online singen lernen will braucht also die nötige Disziplin sein eigener Lehrer zu sein, der auch mal „Stop, nochmal!“ sagt.

Gesangsunterricht Online bzw. Online singen lernen soll und wird mit mir selbstverständlich auch Spaß machen! Dies heißt nicht, dass man Übungen auf der Couch beim Fernsehen machen kann und seinen Hals dabei verrenkt. Du wirst schon etwas mehr gefordert. 🙂 Denn es sind ja vor allem die Fortschritte im Stimmklang, die am meisten Freude bereiten!

Kann man online singen lernen