Ostsee Workshop

Gesangsworkshop Ostsee 1
Der Flyer für den Workshop in Niendorf/ Strand folgt. Da betragen die Kursgebühren 125€

Datum:

26. Juli    –  1. August 2020,       Lübeck/Kücknitz 

=Schwerpunkt: Einzelunterricht, Meisterkurs

 

2.August – 8. August 2020,       Niendorf/Ostsee

=Schwerpunkt: Stimmbildung im Chor

 

Kontakt: susanna@stimmbildungonline.de

0177 19 67 389

Aktueller Stand: Rundmail vom 10. November 2019
Ihr Lieben,
gute Nachrichten, unsere Workshops an der Ostsee können wieder stattfinden.
Wir haben (fast) genug Teilnehmer.
Um nochmal sicher zu gehen.
Kücknitz, Schwerpunkt Einzel: Rosa, Luitgard, Roger, Margarete, Julia, Claus, Miriam, Rufus, Annemarie, Werner, Anja, Alfred, Monika, Astrid G.
Niendorf, Schwerpunkt Chor: Brigitte, Petra, Klaus, Andreas, Christina und Mann, Astrid B., Margarete, Maren
Das heißt für Kücknitz sind es 13+1 und für Niendorf 9.
Warum plus 1? In Kücknitz machen wir bei 20 Teilnehmer stopp, aber es können Extraplätze vergeben werden, für die, die nur zugucken wollen und
das gemeinsame Einsingen mitmachen möchten. Natürlich auch bei den 2 gemeinsamen Liedern mitsingen. Man zahlt dann nur ein Drittel.
Für Niendorf können es gerne deutlich mehr werden, deshalb unbedingt bitte die Werbetrommel rühren!

Nun einige organisatorische Punkte.
Hier eine Hotelauswahl in Niendorf, es ist eine kleine Stadt, alles in der Nähe: https://www.booking.com/city/de/niendorf-de.de.html
Für Kücknitz empfehle ich das Hotel Deutscher Kaiser. Es war dieses Jahr das Lieblingshotel, auch gut vom Preis-Leistung Verhältnis
und liegt direkt am Travemünder Hafen in Strandnähe. Deshalb werden wir den Stundenplan nach dem Busplan von diesem Hotel aus anpassen.
Wer aber lieber kleinere Wege haben möchte, buche gerne lieber ein Hotel/Ferienwohnung in Kücknitz. Dieses Stadtteil ist allerdings „normal“,
kein besonderer Ort. Wir proben dort, weil es dort einen tollen Konzertflügel gibt und der Saal optimal ist.
Leider gibt es kein Hotel am Strand wo alle reinpassen und wir gleichzeitig proben können, habe überall angerufen. Das macht aber nix, weil
Lübeck eine recht kleine Stadt ist.
Warnung: Was sich nicht empfiehlt ist eine Unterkunft in Bad Schwartau oder Lübeck Allstadt. Die Busse sind sehr ungünstig.

Für die Kücknitzer: Jeder kann 1-2 Solostücke mitbringen, aber es ist noch viel Zeit zum entscheiden.
Duette sind auch erlaubt.
Für die Niendorfer: Auch wenn wir in dem Kurs noch nicht wissen, wie viel Zeit und ob wir Zeit für ein bisschen Einzelunterricht haben:
Wer möchte kann auch ein Solostück mitnehmen und es beim Abschlussabend vortragen.

Im Neuen Jahr werde ich eine Tabelle machen mit Handynummer, Stadt und Stimmfach. So wird es eine WhatsApp Gruppe (freiwillig)
geben, ihr könnt schauen, wer Duette singen möchte, Fahrgemeinschaften können sich bilden.

Natürlich organisiere ich euch wieder eine Stadtrundfahrt!
Für heute beste Grüße,
Susanna